Judith Mateffy

  • geb. 1968 in Berlin
  • unternehmerische Tätigkeit bis Ende 2008
  • Teachertraining Level I (200 h) (Anusara®) 2008, es folgen Workshops mit Zhenja la Rosa, John Friend, Douglas Kirk, Jordon Bloom, Barbara Noh,  Noah Maze
  • staatliche Abschlussprüfung für Heilpraktiker 2011, Gesundheitsamt Stralsund
  • Ausbildung bei Markus Ludwig für Kalaritherapie & Ayurveda 2011
  • Ausbildung zur Anwendung der Fußreflexzonentherapie 2013 Weg der Mitte
  • Teachertraining Level II (300 h) mit Noah Mazé 2017
  • zertifiziert gemäß den Richtlinien des BDY/EYU über 720 ÜE/540 Stunden über YCBA 2017
  • September 2018 Gründung des Studio 108 Bewegung und Heilung in Berlin in Pankow

 

Judith Mateffy - YogaManchmal sind es Orte, Ereignisse oder Menschen, auf die wir treffen, die etwas bewegen, das bisher unbeweglich war.

Nach jahrelanger unternehmerischer Tätigkeit, wenig Zeit, viel Stress und großer Unzufriedenheit war es an der Zeit, den Kompass neu auszurichten. Mein Interesse galt schon viele Jahre der Gesundheit im Allgemeinen, dem Thema Ernährung und dem Yoga.

Seit 2008 erteile ich mit viel Freude Yogaklassen und biete Workshops sowie Yoga Reisen außerhalb der Großstadt an.

Meine Ausbildung in der südindischen Heilkunst, der Kalaritherapie bei Markus Ludwig gab mir ein passendes Werkzeug, körperliche Einschränkungen und Schmerzen ganzheitlich zu behandeln. Die reichhaltige Kräuterapotheke sowie die Ernährungslehre des Ayurveda bieten mir zusätzlich eine große Vielfalt, Menschen mit einer schwachen Verdauung und Übergewicht zu unterstützen. Seitdem bilden die südindische Form der Körpertherapie und Yoga das Fundament meiner Tätigkeit. Im Jahr 2018 habe ich mir einen eigenen Ort für meine Praxistätigkeit und Yoga geschaffen und eröffnete das Studio 108 in Pankow. Bewegung, Berührung und Beratung  als Konzept in die körperliche und mentale Balance zu finden, das ist meine Passion!