unspecifiedJudith Mateffy

  • geb. 1968 in Berlin
  • unternehmerische Tätigkeit bis Ende 2008
  • Hatha Yoga Ausbildung bei City Yoga Berlin (Anusara®) 2008, es folgen Workshops mit Zhenja la Rosa, John Friend, Douglas Kirk, Jordon Bloom, Barbara Noh, Teacher Training mit Noah Maze
  • staatliche Abschlussprüfung für Heilpraktiker 2011, Gesundheitsamt Stralsund
  • Ausbildung bei Markus Ludwig für Kalaritherapie & Ayurveda 2011
  • Ausbildung zur Anwendung der Fußreflexzonentherapie 2013 Weg der Mitte

 

Judith Mateffy - YogaManchmal sind es Orte, Ereignisse oder Menschen, auf die wir treffen, die etwas bewegen, das bisher unbeweglich war.

Nach jahrelanger unternehmerischer Tätigkeit, wenig Zeit, viel Stress und großer Unzufriedenheit war es an der Zeit, den Kompass neu auszurichten. Mein Interesse galt schon viele Jahre der Gesundheit im Allgemeinen, dem Thema Ernährung und dem Yoga.

Um selbst zu unterrichten, nutzte ich meine Erfahrungen aus der eigenen Yogapraxis und ließ mich auf die Lehre des Anusara® Yoga ein. Seit 2008 erteile ich nun regelmäßig Yogaklassen und gebe Einzelsitzungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mit zunehmenden Verständnis der Zusammenhänge zwischen Dysbalancen und Unwohlsein sowohl auf körperlicher als auch auf mentaler Ebene wurde mein Wunsch am und mit dem Menschen zu arbeiten immer größer.

Neben meiner Ausbildung in der Kalaritherapie bei Markus Ludwig absolvierte ich die Heilpraktikerausbildung 2011 und schloss diese mit der staatlichen Prüfung erfolgreich ab. Seitdem bilden die südindische Form der Körpertherapie und Yoga das Fundament meiner Tätigkeit.