Erfahrungsberichte

Kennengelernt habe ich Judith Mateffy als Yogalehrerin im Yogacircle. Ihre ruhige und umsichtige und achtsame Art des Unterrichts hat mir sehr gefallen. Im Internet bin ich dann auf ihre Heilpraxis gestossen und wollte mehr über die yogabegleitende Kalari Massage wissen. Zum Glück! Nach nur schon 5 Behandlungen stellten sich sehr große Verbesserungen am Rücken und der verspannten Beinmuskulatur ein. Und man wird süchtig nach der wunderbaren Massage.

Werner Haas


„Wundervolle Umstände führten mich zu Judith und damit auch zum Yoga. Es ist nicht nur die Praxis die sie ausübt, sondern wie sie in in ihrer ruhigen, angenehmen Art Yoga vermittelt und( ist man offen dafür) zum Lebensgefühl werden lässt. Das ist nicht nur für den Körper ausgesprochen wohltuend sondern auch für die Seele. Judith ist ein Mensch der die Menschen anschaut, sie verstehen und ihnen helfen möchte.
Seit Jahren plagten mich Akne, Rosacea oder was auch immer diverse Ärzte für Diagnosen aus dem Ärmel schüttelten, helfen konnten sie mir alle nicht. Es macht etwas mit einem Menschen, wenn er dicke Pusteln im Gesicht hat und in vielen Augen ein mitleidiges:“ Ach du lieber Himmel“ liest. Auch das ist Judith, sie spricht über Dinge, behutsam, wertschätzend, interessiert. So sprachen wir über chinesische Heilpilze, wunderbar einfach einzunehmen in Kapselform und von Judith abgestimmt auf meine speziellen Bedürfnisse, die Haut. Nach einem Monat war mein Hautbild besser und heute, nach 1/12 Jahren habe ich sicher mal das berühmte Pickelchen, das genau dann auftaucht, wenn man ganz besonders gut aussehen möchte, ich brauche kein Make-up mehr und mein Gegenüber schaut mich an, ohne diesen Ausdruck im Gesicht, der so schmerzlich für mich war. Ich gehe selbstbewusster durchs Leben.
Vielen Dank“

Ulrike Joseph


„Judith habe ich über eine Freundin kennengelernt.
Anfangs besuchte ihre Yogaklasse in Pankow. Nach kurzer Zeit bemerkte ich eine Veränderung meiner „körperlichen Statik“. Durch meine Arbeits- und lang manifestierte Körperhaltung meldeten sich plötzlich andere körperliche Symptome, z. B. meine Schulter. Da ich schon vorher durch ayurvedische Behandlungen gute Erfahrungen gesammelt hatte, begab ich mich in Judiths Hände. Durch Ihr spezielles und intensives Massageprogramm mit ayurvedischen Ölen und Techniken, erreichte sie schnelle Linderung meiner Schulterprobleme. Wie herrlich! Unterstützt durch gezielte Übungen, fühle ich mich körperlich wieder sehr im Lot. Wann immer es mir zeitlich möglich ist, lasse ich mich von Judith massieren. Ich habe nicht immer ein körperliches Problem, es tut mir einfach gut! Danke dafür!“

Kathrin Lehmann


„Ich habe mich von der ersten Minute an bei Judith sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr angenehme aufbauende Art und sehr viel Fachwissen. Ich hatte nicht das Gefühl, „Patient“ zu sein, sondern habe durch mein Anliegen mehr über mich erfahren. Judith hat sehr schnell den „Knackpunkt“ gefunden und mir einen Behandlungsplan erstellt, der im Alltag gut umzusetzen ist. Ich habe damit das Gefühl, etwas Wesentliches für meine Konstitution und mein Wohlbefinden tun zu können. Ich kann Judith auf jeden Fall empfehlen!“

Susanne Koch


„Judith behandelt mich nun schon seit 4 Jahren . ( ich habe eine starke Skoliose )Ihre angenehme Art und ihre wundervollen Hände lassen jede Behandlung zu einem Erlebnis werden. Mit heißen Kräuterstempeln u gezielten Handgriffen schafft sie es in wenigen Behandlungen alle Blockaden zu lösen. Und sie gibt auch gute Tips, was man zu Hause vorbeugend selber tun kann um den Heilungsprozess zu unterstützen. Ich bin sehr froh, das ich sie gefunden habe.“

Annie Rott


»Ich muss es wohl eingestehen – nach konsequenter Verweigerung aus meinem Blickwinkel eher femininer  Heilungsansätze und dem Fehlen ansprechender „konservativer“ Alternativen ließ mich mein Rücken wissen, dass auch trotz guter sportlicher Voraussetzungen ein Berufsleben in eher sitzender Position seinen Tribut fordert.Also griff ich zum äußersten und meldete mich – auch etwas zur Bestätigung meiner Vorurteile – bei Judiths Rücken- Yoga Klasse an. Dank der Verstärkung durch einige „Jungs“ meines Alters und mit ähnlichen Voraussetzungen fühlte ich mich auch gar nicht so fremd wie befürchtet. Nach nur 3 Sitzungen – heißt das so beim Yoga? – gab der Rücken erstes positives Feedback. Nach ca. 10 mal war ich quasi wieder wie neu. Wär hätte das gedacht?! Ich jedenfalls nicht. Mittlerweile bin ich regelmäßig bei Judith und werde es wohl auch in Hinblick auf die  anstehenden Veränderungen im zunehmenden Alter bleiben.

Dafür sage ich Danke.«

Thomas Völschow


»Judith hat es geschafft, mich aus einem körperlichen Tief zu befreien. In ca 4 Sitzungen waren meine 1,5 Jahre alten Knieschmerzen und mein Hüftschiefstand völlig verschwunden! Aber Judith hat nicht nur Wunderhände, sie versteht die muskulären und spirituellen Zusammenhänge und erklärt diese auch. Sie hat sich vollkommen auf mich eingelassen, mich warm und herzig empfangen und in einer solchen Atmosphäre ist es einfach wohlig und schön sich behandeln zu lassen. Dabei ist es keinesfalls schmerzfrei. Aber gerade das hilft!
Und da sie zudem auch noch eine vorzügliche Yogalehrerin ist, konnte sie mir mit einigen Asanas und Dehnübungen helfen meine Heilung zu unterstützen. Judith’s Art der Behandlung ist darauf ausgelegt, dass Patienten wegbleiben, weil es ihnen besser geht. Aber dafür komme ich ab und zu mal wieder um mich von Ihr „Kräuterstempeln“ und sagen zu lassen wie gut es mir eigentlich geht.
Toll! Balsam für Geist und Seele und jeden Cent wert!«

Britta Wein


»Nach einem Jahr starker Schmerzen und eingeschränkter Bewegung in der linken Hüfte  Leiste und einer unklaren Diagnose durch MRT habe ich den Weg zur Kalaribehandlung bei Judith gefunden. Nach sieben 60 minütigen zu Beginn sehr schmerzhaften Behandlungen mit intensiven Kräuterölen, tief ins Gewebe gehender Massagegriffe und dank Judiths einfühlsamer Beharrlichkeit zusammen mit mir meine Faszien zu lockern, bin ich seit April diesen Jahres schmerzfrei, kann wieder problemlos laufen, sitzen, Yoga praktizieren.
Ich kann Kalari mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Was es braucht, Offenheit, Vertrauen und Geduld, dass der Körper gesunden kann.«

Antje Alexy


»Mein Weg über Ostheopathen hat mich schließlich zu Judith geführt. Meine Hüfte war durch einen Unfall in der Bewegung eingeschränkt. Judith konnte mir helfen, die Schmerzen zu lindern und nach einigen Sitzungen sogar aus ihrer Spannung zu befreien. Die Sitzungen sind nicht ganz schmerzfrei, der Effekt ist aber nicht von der Hand zu weisen. Ich bin dankbar, dass es inzwischen auch alternativen Behandlungsmethoden gelingt,  sich mehr und mehr durchzusetzen.«

Kerstin Ossowski


Möchten Sie auch Ihr Erfahrungsbericht mit anderen teilen? Dann benutzen Sie bitte das Formular unten.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! (Wegen SPAM-Gefahr werden die Erfahrungsberichte nicht sofort freigeschaltet.)
DANKE! 🙂

Einen Erfahrungsbericht schreiben:



Ich erkläre mich mit der Veröffentlichung meines Erfahrungsberichts und meines Namens auf dieser Internetseite einverstanden: